Über uns - Beautysart Design

Hallo,

wir sind Christiane und Markus, seit fast 20 Jahren verheiratet und zusammen haben wir 2017 unsere Handmade Label

"Beautysart Design – the modern Style of bracelet" gegründet.

Als selbständige Kosmetikerin & Visagistin, gehörte ich schon immer zu den kreativen Menschen. Ich leitete Schmink Workshops bei mir im Studio, in Apotheken, war für Kommunionen und Hochzeiten unterwegs und stylte Bräute, Trauzeuginnen und Co. Alle meine Bräute bekamen von mir immer eine kleines Beautyprodukt als Geschenk zur ihrer Hochzeit. Bis ich eines Tages eine Idee hatte…

Handmade for You

Das Beautyprodukt reichte mir nicht, war mir zu unpersönlich, zu einfach. Es sollte persönlicher sein, mit viel Liebe und vielleicht Handgemacht. Und ich als Kreativer Mensch, der nie weiß, wohin mit seiner ganzen Kreativität, hatte plötzlich die Idee…. „ein handgemachtes Armband mit Herz“.

Also begann ich mich auf die Suche, nach dem entsprechenden Material. Was sich weitaus schwieriger gestaltete als ich gedacht habe. Plötzlich herrschte im meinem Kopf das reinste kreative Chaos, ich konnte gar nicht mehr aufhören an Armbänder zu denken und hatte einfach viel zu viele Ideen im Kopf. Jedes einzelne Armband konnte ich genau schon vor mir sehen, aber wo sollte ich nur hin mit den ganzen Armbändern. So viele Bräute konnte ich ja gar nicht annehmen, wie ich Ideen hatten. Da war es um uns geschehen. Aus einem kleinen Gedanken, ein persönliches Geschenk für eine Braut selbst zu basteln, wurde etwas, was gar nicht geplant war.

Ein paar Tage später, gründeten wir unser Handmade Label "Beautysart Design - the modern Style of bracelet". Auch der Name für das Label war schnell gefunden. Dieser setzt sich aus:

Beauty = Schönheit
S = der Anfangsbuchstabe unseres Nachnamens
Art = Kunst

zusammen. Also die Kunst, handgemachte schöne Schmuckstücke für dich zu designen.

Arbeitsplatz im Studio

Gestartet wurde 2017 auf bekannten Verkaufsplattformen wie ebay und damals noch Dawanda. Noch vor dem Aus von Dawanda, kamen 2 weitere Plattformen, Etsy und Amazon Handmade hinzu. Anfang 2021 erfolgte die Eröffnung der 4. Onlinepräsenz auf Portazon (dem regionalen Marktplatz der Region Trier). Kurze Zeit später, am 21.04.2021 erfolgte die Eröffnung unseres eigenen Onlineshops.

Und nun wünschen wir dir ganz viel Freude beim Stöbern, Aussuchen und Zusammenstellen deines neuen Armbands.

Herzliche Grüße
Christiane und Markus