News

Something old, something new, something blue und etwas magisches dazu

Something old, something new, something blue und etwas magisches dazu

Letzte Woche ist mir beim aufräumen mein altes Strumpfband in die Hände gefallen. Ich musste ein wenig schmunzeln, denn auf den Tag genau, waren wir 17 Jahre  verheiratete. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Und manchmal kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen. Ich weiß noch genau wie mich das Wetter fast verrückt gemacht hat. Die ganze Woche schon vor der Hochzeit hat es nur geregnet. Selbst am Tag der kirchlichen Hochzeit war nur Regen gemeldet. Ooh, ich kann dir sagen, ich bin fast verzweifelt. Und welche Braut kennt das nicht, das Regen mitunter das schlimmste für das Brautkleid, die Brautschuhe und sogar die Hochzeitsfotos sein kann.

blaues Strumpfband als Brautaccessoire für die Hochzeit

Am morgen unseres Hochzeitstages goss es wie aus Eimern. Und pünktlich zur kirchlichen Trauung wurde der Regen etwas weniger. Als wir uns dann das Ja-Wort gaben, kamen sogar ein paar Sonnenstrahlen durch das Kirchenfenster auf uns zu. Als hätte jemand auf Knopfdruck die Wolken auf Seite geschoben. Was für ein magischer Moment. Selbst heute noch und während des Schreibens stellen sich bei mir alle Haare hoch.

Braut Accessoire für die Hochzeit, blaues Armband Braut

 

Ich legte das gefundene Strumpfband wieder in die Schublade. Und dachte noch eine weile über unsere Hochzeit und über diverse Hochzeitsbräuche nach. So heißt es doch: Etwas Altes, etwas Neues, etwas Blaues, etwas geliehenes und einen Glückspfennig im Schuh. Wusstes du, das dieser bekannte Hochzeitsbrauch auf einen alten englischen Reim zurückführt.
"Something old, something new, something borrowed, something blue, a sixpence in your shoe."
Da stellte sich mir die Frage, gibt es eine alternative zum klassischen Strumpfband? Muß es ein Strumpfband sein? Es heißt ja nur etwas Blaues. Dann darf / kann es ja vielleicht auch ein blaues Armband sein? Welches sich genau so gut als Brautaccessoire eignet, wie das altbekannte Strumpfband.
Mir hat die Idee so gut gefallen, das ich am selben Tag noch ein blaues Armband für die Hochzeit entwarf und es hier in unserem Onlineshop einziehen lies.
 
Hochzeits Accessoire blaues Armband mit Herz

 

Einen Kommentar hinterlassen