Kostenloser Versand ab 40 € in DE Kostenloser Versand ab 40 € in Deutschland

News

Internationaler Weltfrauentag

Internationaler Weltfrauentag 08.03.2022Wir haben den 08.März 2022 und heute ist Internationaler Weltfrauentag. 

Am heutigen Tag stehen die Rechte der Frauen im Vordergrund. Er wurde etwa vor über 100 Jahren ins Leben gerufen und überall auf der Welt finden viele Aktionen und Demonstrationen von Menschen statt, die sich für mehr Gerechtigkeit für Frauen einsetzen.

Wusstest du, dass der Weltfrauentag in einem Bundesland in Deutschland ein gesetzlicher Feiertag ist? Weißt du auch in welchen? Nein! Ich verrate es dir später.

 

Handgefertigtes Makrameearmband Kreis goldfarben, Only for You von Beautysart Design

 

Lineart Bild von Gesicht einer Frau - Beautysart Design - the modern Style of bracelet

 

Jedes Jahr steht dieser Tag unter einem bestimmten Motto. Dieses Jahr unter dem Motto „ Break The Bias“ übersetzt also „Stoppt die Voreingenommenheit“. Dieses Jahr geht es also darum Stereotypen und Voreinstellungen gegenüber Frauen und Mädchen zu durchbrechen und dadurch für mehr Gleichberechtigung zu sorgen. Unter den Hashtags #IWD2022, #InternationalWomensDay und #BreakTheBias kannst du dich heute über den diesjährigen Frauentag in den sozialen Medien informieren. 

 

Und hast du mittlerweile herausgefunden in welchem deutschen Bundesland heute Feiertag ist? Ich verrate es dir. Seit 2019 ist der Weltfrauentag in Berlin ein gesetzlicher Feiertag und somit haben die Leute heute dort frei. 2023 soll sogar noch Mecklenburg – Vorpommern dazukommen. Ich bin gespannt.

Genug für heute, denn wir hier in Rheinland – Pfalz dürfen arbeiten.

Ich wünsche Dir und allen Frauen heute einen wundervollen Internationalen Weltfrauentag 2022. Lasst es euch heute so richtig gut gehen und genießt die Zeit.

Bis ganz bald